Anmelden zum 66. Jugendmaskenzug 10.02.2024

Die Kampagne steht noch in den Startlöchern, daher beginnen wir bereits mit den Vorbereitungen zum Jugendmaskenzug 2024.

Teilnahmebedingungen und Ablauf:
Teilnahmeberechtigt sind Schulklassen und Jugendgruppen mit mindestens 11 Teilnehmern, alle angemeldeten Maskengruppen werden mit Geldpreisen prämiert. Die Prämierungskommission bewertet nach den Gesichtspunkten: Jugendgemäß – originell in Idee und Ausführung – Gesamteindruck beim Vorbeimarsch.

Schulpolitische und -spezifische Themen können glossiert werden, allerdings sollte man die große Politik den Erwachsenen beim Rosenmontagszug überlassen. Über die Verwendung der Geldpreise entscheidet ausschließlich der Lehrer bzw. Leiter der angemeldeten Gruppe. Die Gelder sollten für gemeinschaftliche Veranstaltungen Verwendung finden.

Die Materialkosten werden wieder von uns erstattet, allerdings nur bis zum Höchstbetrag von € 35,- pro angemeldeter Gruppe. Die Originalquittungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer senden Sie bitte mit Ihrer Bankverbindung bis spätestens 30. März 2024 an:

Verkehrsverein Mainz e.V. , Postfach 41 40, 55031 Mainz. Nach dem 30. März können keine Materialkosten mehr erstattet werden.

Die Kosten für die Haftpflichtversicherung für alle Teilnehmer, den Omnibustransferdienst für die Schulen, die außerhalb der Innenstadt liegen und die allgemeinen Organisationskosten werden von uns übernommen.

Wir stellen wieder die Schilder mit dem Namen der Schule bzw. Jugendgruppe oder des Kindergartens zur Verfügung, Schilder mit Ihrer genauen Mottobezeichnung müssen von Ihnen angefertigt werden.

Bitte verzichten Sie auf den Bau von Festwagen, der Jugendmaskenzug lebt durch seine
bunten und vielfältigen Fußgruppen.

Die Umzugsordnung für den Umzug liegt bei, ebenso das Anmeldeformular, das wir, mit Ihrer Unterschrift versehen, bis zum 8.12.2023 zurück erbitten.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihre Mitwirkung, und wünschen Ihnen viel Spaß beim Basteln und Werkeln.